Auf der Distriktsversammlung in Langenberg trafen sich die Ortsverbandsvorsitzenden aus dem Distrikt Westfalen Nord zur diesjährigen Versammlung. Die Versammlung findet einmal im Jahr statt und alle 2 Jahre wird der Distriktsvorstand neu gewählt. So auch in diesem Jahr.Auf der Wahl wurde der alte Vorstand bestätigt und geht somit unverändert in die neue "Saison 2014-2016". Diese Veranstaltung ist die Plattform wo die Ortsverbandsvorsitzenden zusammen kommen und sich mit dem Distriktsvorstand direkt abstimmen. Alle 2 Jahre finden Wahlen statt. Die Referenten geben den Ortsverbandsvorsitzenden einen Bericht über Ihre Arbeit ab und stellen dieses auf der Versammlung vor.
Neben den organisatorischen und formellen Punkten auf der Tagesordnung verbleibt auch immer noch genug Zeit, um sich untereinander einmal abzustimmen und Erfahrungen auszutauschen. Der Distrikt Westfalen Nord umfasst mehr als 55 Ortsverbände und reicht von der Grenze zu Hessen (Warburg) bis an die Holländische Grenze, von der Grenze zu Niedersachsen bis in das Ruhrgebiet.
Ein Highlight sind immer wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und die Preisverleihungen für den WNA, den "Westfalen Nord Aktivitätsabend". Dieser findet monatlich einmal am 2ten Dienstag statt. Ziel ist dabei viele Funkamateure aus dem Distrikt Westfalen Nord zu sprechen und in einem Logbuch zu protokollieren. Dieses Logbuch wird zentral ausgewertet und derjenige mit den meisten Verbindungen gewinnt den Preis.
Gegen 17 Uhr war dann alles erledigt und alle sollten sich wieder auf dem Heimweg befinden. Die nächste Distriktsveranstaltung wird uns dann an die Holländische Grenze, nach Ahaus schicken. Der dort ansässige Ortsverband hat sich bereit erklärt im Jahr 2015 als Gastgeber die Organisation zu übernehmen.

Links:

http://www.darc.de/distrikte/n
http://www.darc.de/distrikte/n/funkbetrieb/westfalen-nord-aktivitaetsabend/


imported from www2.georg-keller.eu