Die heutige Etappe ist die kürzeste. Es geht von Meppen bis Haren. Entlang des Ems Radweges kommen wir auch am Dortmund-Ems-Kanal vorbei. Dort können wir einen Schleusenvorgang von zwei Motorbooten miterleben.
Doch zunächst noch einmal zurück zu unserem Hotel. Dieses Hotel war mit Abstand das Beste auf unserer gesamten Tour. Es war sowohl preislich als auch vom Komfort und Ausstattung richtig gut. Obwohl die Rezeption am Sonntag nicht besetzt war, war der Service und die Betreuung tipptopp. Wir haben richtig gut geschlafen dort und am nächsten Morgen gab es ein fantastisches Frühstück.
Das Hotel voneuch war auf unserer Tour mit Abstand das beste Hotel
Von Meppen aus ging es dann noch einmal bis nach Haren an der Ems. Das Wetter war immer noch recht warm und so wurde wieder die Eiszeit eingeläutet. Die Eisdiele war zwar nicht wirklich was besonderes aber ein Spaghettieis war drin. Dann ging es die knapp 5 km weiter zum entfernten Bahnhof und 5 Minuten später kam der Zug.
Wie immer gibt es auch ein zusammenfassendes Video unseres Tracks von Komoot.
Die gesamte Tour war jetzt 224 km, in fünf Etappen, ca 960 Höhenmeter und 13 Stunden reine Fahrzeit. Theoretisch hätte man mehr Kilometer machen können. Möchte man aber auch von der Gegend etwas sehen und ab und zu mal stehenbleiben ist dieses nicht empfehlenswert. Weiterhin war die hohe Temperatur eine Hürde. Ist man das nicht gewöhnt, so kommt man schnell an die Leistungsgrenze.
Hinterlasse einen Kommentar