Hallo liebe Freunde,
das ist ja ein hin und her durch dieses Covid19 Drama. Wir hatten bereits letztes Jahr wiederholt den Urlaub in Polen gebucht und wollten diesen auch möglichst antreten. Auf dem Weg dorthin war es jedoch holprig.
Kam vom Auswärtigen Amt „fast in time“ die Aufhebung der Reisewarnung und auch Polen hat die Regeln zur rechten Zeit normalisiert, kam bei uns das Thema Lockdown im Kreis GT hinzu.
Nach Rücksprache mit unseren Vermietern hatten wir beschlossen den angebotenen Test zu machen. Dieser war in der Familie auch negativ. Für die Reise hätten wir diesen NICHT benötigt.
Sobald wir die Grenze von Deutschland zu Polen überschritten hatten waren wir wie in einer anderen Welt. Das mit den Masken und Abstand nimmt man gefühlt hier anders ernst. Auch im Restaurant gibt es keine Listen in denen man sich eintragen muss. Dennoch gibt es auch hier die bekannten Hygieneregeln und wir halten diese ein, wo immer es geht. Abstand halten und damit verbunden Dinge langsamer und entspannter anzugehen ist an jedem selbst. Das klappt auch gut. Erstaunlich, sogar ohne die Sprache zu verstehen.
An unserem Ferienort ist alles tip top. Die entsprechenden Konzepte sind gut umgesetzt. Durch die gemeinsamen outdoor Aktivitäten gibt es genug Raum für Abstand. Auf intensive shoppingtouren im Gedränge kann ein Urlaub auch einmal verzichtet werden. Immerhin sind wir nicht zuletzt wegen der Landschaft hier.
Wie bei allen Reisen gibt es auch hier wieder eine Dokumentation. Vielleicht hat ja jemand Intetesse an den Masuren und freut sich über ein paar Hinweise. In diesem Sinne, “ BLEIBT GESUND „
Hinterlasse einen Kommentar