Am 29 Dezember letzten Jahres hatte ich hier auf dem Blog geschrieben das etwas mit der WordPress App nicht in Ordnung ist. Beim Diktieren in einen Beitrag war es mir aufgefallen. Die App konnte am Satzanfang nicht mehr groß schreiben.
Nach einigem probieren machte ich über den Support ein incident auf. Die Kollegen konnten das Problem nachstellen, hatten aber keine Lösung parat. Wir einigten uns darauf auf das neue Release zu warten. Was soll ich sagen nun ist es da.
In der aktuellen Version 14.1 release Kandidat 2 ist standardmäßig auch der Block Editor eingeschaltet. Auch am Look-and-Feel hat sich etwas geändert. Wer nun auf das Pluszeichen klickt um dort Elemente hinzuzufügen kann auf der geöffneten Seite über Icons jetzt die Elemente auswählen.
Auf mich macht das einen ganz soliden Eindruck. Besonders positiv finde ich natürlich dass es mit dem diktieren wieder vernünftig funktioniert. Ob sich das mit dem Block Editor jetzt durchsetzt ist abzuwarten.
Für mich ist die Diktierfunktion eine wichtige Funktion zur Befüllung der Webseite. Insbesondere bei den Travel reports ist es mir wichtig über die Sprachfunktion Seiten zu füllen. Das geht mittlerweile so gut, dass hier sehr wenig Rechtschreibfehler auftreten. Der Geschwindigkeitsvorteil ist ebenfalls ein erheblicher Vorteil und den möchte ich nicht mehr vermissen.
Hinterlasse einen Kommentar