Da ist es jetzt das neue Jahr, sogar das neue Jahrzehnt. Sagte doch gestern der Junior zu mir.
Jetzt habe ich auch schon zwei Jahrzehnte kennengelernt. Aber ein Übergang in ein neues Jahrtausend mitzumachen das sei wohl etwas Besonderes.
Wenn ich mich recht erinnere war das ein solches Privileg gar nicht. Sicherlich ist es etwas Besonderes aber hängen geblieben ist bei mir der Millennium Bug in der IT. Viel Wirbel um nichts von über vorsichtigen IT Managen. Damals.
Heute sind es ganz andere Themen die uns beschäftigen. Da geht es um die Rettung der Welt. IT spielt nur noch eine Nebensache. Da geht es um weniger CO2, um weniger Plastikmüll, allgemein um die Erderwärmung.
Im Übergang zu 2019 haben wir auf Sylt gefeiert. Unter anderem hat uns dort gefallen, es werden keine Böller verkauft und ein zentrales Feuerwerk oder besser eine Lasershow mit einem kleinen Feuerwerk hat das neue Jahr eingeleitet. Um nicht jedes Jahr in dem gleichen Ort zu sein haben wir dieses Jahr Norddeich ausgesucht. Auch hier fand am Strand eine tolle Party statt wenn auch mit etwas weniger Technik Aufwand und auf die Lasershow wurde selbst hier ganz verzichtet. Dennoch war die Party ausgesprochen angenehm, denn die Musik war auch in erträglicher Lautstärke und was noch dazu kommt ist, die Preise der umliegenden Verkaufswagen bewegten sich in einem vernünftigen Rahmen. Wie die das mit dem Wetter gemacht haben müssen die mal irgendwann erklären.
Auf diese Weise hatte jede Location seinen Reiz und charakteristischen Merkmale. 5 bis 6.000 Personen auf enger Fläche zusammen, ohne sichtbare Security, Polizei, THW und was man sonst so kennt, die einfach nur das Ziel haben in das neue Jahrzehnt zu rutschen. Prima, hat Spaß gemacht mit Euch und wir sind eine Erfahrung reicher geworden.
Uns bleibt der heutige Tag noch um einen Blick auf die Nordsee zu werfen und ein etwas verrücktes Ritual hier oben anzuschauen. Anbaden in der Nordsee. Zugegebenermaßen nicht unbedingt was ganz Neues denn so etwas ähnliches ohne Nordsee gibt es bei uns auch. Aber es ist halt die Nordsee. Die haben wir nun mal nicht zu Hause.
Nun wünsche ich allen Lesern, Followern, Freunden und Bekannten, eigentlich allen, dass ihr gesund bleibt und eure Ziele in Erfüllung gehen. In diesem Sinne live long and prosper.
Hinterlasse einen Kommentar