Heute an unserem sechsten Tag der Urlaub im Norden Tour sind wir in der Stadt Jever eingekehrt. Woher kennt man diese Stadt gerade noch, ah ja, aus dem Fernsehen, aus der Werbung.
Wie das Land, so das Jever
In der Stadt scheint sich alles um das Thema Bier zu drehen. Die Brauerei ist sehr dominant vertreten. Direkt im Anschluss an der Brauerei befindet sich das Brauhaus und auch der Souvenirshop ist nicht weit entfernt.
Pünktlich 12 Uhr macht das Bauhaus auf und 12:15 Uhr ist es voll. Neben dem bekannten Getränken gibt es ja auch allerlei Leckereien zur Mittagszeit.
Es gibt eine besondere Mittagskarte aber wir wählen eine Suppe und Süßkartoffel Pommes, dazu natürlich ein Jever Bier.
In Jever findet man nette Gassen mit Geschäften wo man flanieren und shoppen kann. So ist es uns auch ergangen. Ich habe nun zwei paar Schuhe mehr und das freut mich richtig.
Doch noch einmal zurück auf Anfang. Als wir gekommen sind haben wir natürlich erstmal ein bisschen in der Stadt uns umgesehen. Neben dem Kosakenbrunnen gibt es noch ein paar mehr die wir aber alle nicht näher unter die Lupe genommen haben, jedoch wahrgenommen haben. Was wir aber sehr wohl wahrgenommen haben ist das Glockenspiel welches zu besonderen Zeiten die Aufmerksamkeit der Menschen in Jever triggert. Kurzum haben wir uns das auch angeschaut und müssen sagen, naja es ist nett anzusehen.
Zwischenzeitlich ist es ziemlich warm geworden und die Luft ist sehr drückend. Wir beschließen es heute nicht zu übertreiben und machen uns auf den Rückweg. Dabei kommen wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwie durcheinander und so verpassen wir den Zug, müssen einen später nehmen. Wir versuchen es gelassen zu nehmen und schlendern so noch einmal durch die Stadt in Richtung Bahnhof und fahren dann halt mit einem späteren Zug.
Wieder in unserer Unterkunft angekommen gibt es erst einmal ein Cappuccino und ein Kaltgetränk. Danach ist Relaxen angesagt und etwas Planung für den morgigen Tag. Es geht wieder auf eine Insel. Zur Auswahl stand Spiekeroog aber da wir hier schon einmal gewesen sind haben wir uns für Baltrum entschieden. Die Fahrkarten werden online gebucht und somit stehen die Zeiten für die Fahrt auch fest, es geht um 9 Uhr los und um 16:15 Uhr werden wir wieder zurückfahren. Das passt ganz gut, das Wetter soll auch mitspielen.
Lasst euch überraschen was wir so auf Baltrum erleben.
Hinterlasse einen Kommentar