Tag 3 unserer Reise war etwas anders strukturiert als die vorherigen Tage. Unsere heutige Reise sollte uns mit der Bahn nach Bremen bringen. Die Wahl auf Bremen ist gefallen, weil wir von uns zu Hause aus nach Osnabrück auch in ca einer Stunde sind und Bremen nicht allzu oft besucht werden kann. Die Fahrt mit der Regionalbahn dauert aber dennoch etwas mehr als 1,5 Stunden. Entspannte Zeit um einmal die Gegend anzusehen.
In Bremen gibt es immer viel zu sehen. Natürlich auch die Bremer Stadtmusikanten.
Natürlich gibt es hier noch viel mehr, man kann einkaufen gehen, man kann Leute angucken, man kann einfach im Café sitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Wir sind aber noch in das Schnoorviertel gegangen. Dort gibt es neben vielen kleinen bunten Häuschen auch ein Geschäft in dem es ganzjährig Weihnachtsartikel gibt. Wer also noch etwas für Weihnachten braucht hier ist der richtige laden.
Telefonzellen sind ja aktuell nicht mehr so angesagt. Seitdem jeder mit mindestens einem Handy rumläuft ist dieses ein Relikt der Vergangenheit. Was man aus einer Telefonzelle schönes machen kann wird hier an einem Beispiel demonstriert.
Immer wieder spannend ist es Kirchen in Orten zu besuchen. Von Kirchen gibt es so einige hier in Bremen. Einer ist glaube ich sogar ein Dom. Ich vermute da sind wir drin gewesen. Das Gebäude ist sehr imposant und auch innen drin sehr gut anzusehen. So eine Kirche ist auch sehr gut geeignet um einfach mal eine kleine Pause einzulegen und zu überlegen wie es jetzt weitergehen soll.
Gegen 16:20 Uhr sind wir wieder mit dem Zug zurückgefahren. Da es noch so ca 1,5 Stunden dauert hatten wir die Gelegenheit uns von dem Nachmittag etwas zu erholen und dabei aus dem Fenster zu schauen. Die Bahn hatte auch nur wenige Minuten Verspätung und insofern war es für uns an der Zeit zum Abendessen zu gehen. Mit Kartoffelpuffer und Apfelmus haben wir dann den Abend eingeläutet.
An Tag 4 unserer Reise geht es dann wieder nach Hause und dann haben wir ein paar Tage vor Ort im Stukenbrock bis es dann wieder weitergeht, unsere nächste Reise geht nach Leer in Ostfriesland. Stay tuned
Hinterlasse einen Kommentar