Irgendwann geht alles ja mal bekanntlich dem Ende entgegen. So ist es auch mit unserem Kurzurlaub. Nachdem wir heute morgen dann am Strand gefrühstückt haben, sind wir noch mal zurück ins Apartment um unsere Sachen zu packen und haben uns dann entschieden die Koffer schon mitzunehmen. Da wir nur mit recht kleinem Gepäck unterwegs sind, ist das auch nicht so ein großes Problem.
Die An- und Abreise Tage sind leider immer mit irgendwelchen Wartezeiten verbunden. Wir versuchen die Zeit vor dem Abflug noch entspannt am Strand zu genießen. Rückblickend auf unsere Zeit hier, wir haben sehr viel gesehen und haben die meiste Zeit in der Stadt verbracht, um Land und Leute kennenzulernen. Wenn bei uns Tapas Bars eher eine Rarität und Seltenheit sind, gute Tapas Bars auch noch zu suchen sind, gibt es sie hier an jeder Ecke und Kante welche und die gehören zum normalen Bild in der Öffentlichkeit dazu. Aber auch hier trennt sich manchmal die Spreu vom Weizen und ein besonderes Highlight war die Tapas Bar wo alle Tapas 1,70 € Kosten. Das Konzept ist prima und die Atmosphäre dort muss man erlebt haben. Die Markthalle ist ebenfalls ein must have seen. Auf drei Etagen gibt es dort Fleisch, Fisch Gemüse in jeder Art und Weise. Vielleicht nicht immer so ansehnlich wie wir es bei uns gewöhnt sind aber die Auswahl und die Produktpalette ist enorm und faszinierend. So wie Tapas Bars gehören Cafés zum normalen easy living dazu. Wer hier ist, sollte nicht darauf verzichten ab und an mal einen Espresso, Cappuccino oder einfach nur einen Kaffee zu trinken und das Umfeld zu genießen. Durch den Yachthafen und die Verbundenheit zum Ocean Race gib der Stadt eine markante Prägung. Diverse Kirchen befinden sich in der Altstadt und sind nicht weniger interessant anzuschauen. Etwas Zeit sollte man für die Burg einplanen. Auch diese ist nicht gerade in fünf Minuten zu besichtigen und einen Wahnsinnsausblick hat man von dort ebenfalls. Allein deswegen lohnt es sich.
Für uns geht es heute wieder zurück und wir werden mit dem Bus zum Flughafen fahren und dann zweieinhalb Stunden später in Paderborn landen. Ab morgen ist dann wieder der ganz normale Alltag angesagt und wir freuen uns auf den nächsten Urlaub.



Hinterlasse einen Kommentar