Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstück gegen unsere heutige Tour nach Middelburg.
Parken in der Innenstadt ist immer etwas schwierig und so haben wir uns für einen Park and Ride Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs entschieden.
Imposant sind hier die Kirchen. Leider konnten wir diese nicht besichtigen denn sie war geschlossen. In der Nähe war jedoch ein sehr nettes Café und dort haben wir den Apfelkuchen probiert und eine Flasche Wasser getrunken.
Nach einem ausgiebigen Stadtbummel und Besuch von unzähligen kleinen Geschäften, Gassen und interessanten Häuschen sind wir zurück zum Auto und haben beschlossen nach Veere zu fahren.
Dieser Ort ist sehr interessant denn auch hier steht eine wahnsinnig imposante Kirche. Genau genommen sind es sogar zwei. Die als kleine bezeichnete ist schon recht groß für diesen Ort aber die große ist noch mal eine Schaufel drauf. Auf einer Schautafel konnte man lesen dass der Reichtum dieses Ortes aus dem Handel mit den Schotten entstanden ist. Aus dieser Zeit ist auch diese Kirche. Damals hatte der Hafen noch einen Zugang zur Nordsee. Heute liegen dort viele Sportboote und es ist eine nette Atmosphäre. Im Yachthafen trinken wir einen Kakao und haben eine nette Unterhaltung mit dem Besitzer der Gastronomie.
Auf dem Rückweg überlegen wir uns noch nach Domburg zu fahren. Das liegt zwar nicht auf dem Weg aber den Umweg nehmen wir gerne im Kauf. Auch hier ist die Parksituation sehr seltsam. Wir finden zwar einen Parkplatz oben am Strand, eine Touristen warnt uns jedoch vor den Parkgebühren. Nach etwas Recherche stellen wir fest, es sind nur Tagestickets möglich und die Kosten 57 €. Also ist das nicht unser Parkplatz und wir begeben uns auf die Suche nach einer anderen Alternative, werden auch fündig und dieser Parkplatz kostet nix. Er ist allerdings etwas außerhalb der City, das ist aber kein Problem.
Da es mittlerweile schon dunkel ist und wir das Abendessen noch gestalten müssen entscheiden wir uns in ein Fischrestaurant zu gehen. Es hat ganz gute Kritiken bekommen und soll ein Highlight sein. Wir haben Glück und bekommen einen Tisch. Wir teilen uns etwas und nehmen eine Portion Muscheln und Sushi. Das ganze war sehr sehr lecker und ist zu empfehlen.
Zurück im Hotel buchen wir für den letzten Abend noch einmal das Grillbuffet und lassen den Abend bei zwei Folgen Bergdoktor aus der ZDF Mediathek aufklingen. An unserem letzten Tag wollen wir noch eine Seefahrt machen und Buchen unsere Teilnahme. Das Wetter soll am Samstag recht schön sein bei einstelligen Temperaturen.
Hinterlasse einen Kommentar