Unser erster Trip im Jahr 2025 geht nach Renesse in Holland. Gefunden haben wir dieses Hotel auf Booking.com. Der Preis schien uns erst ein wenig zu hoch und so haben wir uns mit der Buchung Zeit gelassen. Wir wollten es noch einmal überdenken. Beim nächsten Besuch war der Preis so attraktiv, wir konnten nicht mehr nein sagen. Manchmal hilft warten.

Silvester haben wir mit Freunden in Oer-Erkenschwick verbracht. Von dort aus sind wir dann nach einem ausgiebigen Frühstück in Richtung Renesse aufgebrochen. Der Check-In im Hotel war freundlich und zuvorkommend. Wir haben ein Apartment. Die Apartments in dem Hotel scheinen erst vor kurzem renoviert zu sein. Alles ist prima. Die Betten sind elektrisch verstellbar. Dieses soll uns den Abend noch etwas beschäftigen, denn nur ein Bett lässt sich verstellen und das andere mag noch nicht. Nachdem wir einige herstellervideos gesehen haben und uns mit der Bedienung auseinandergesetzt haben funktionieren nun beide Betten genauso wie es sein soll. Das war sehr lustig.

Unser Apartment

Kurz nach unserer Ankunft hat es leider angefangen zu regnen. So sind wir zwar zum Strand gegangen, konnten aber weil es dunkel war wenig sehen und sind so nebenbei auch nass geworden. Ein Blick auf das Regenradar zeigt, die nächsten Tage wird es besser. Gute Chancen doch noch an den Strand zu kommen und das Meer zu sehen.

Bei Regen auf dem Weg zum Strand

Da wir keine Lust mehr hatten mit dem Auto in den Ort oder weiter weg zu fahren haben wir das Grillbuffet im Hotel als Abendessen gewählt. Das Essen war super. Es war sehr umfangreich und liebevoll gemacht mit leckeren Speisen. Die 39 € pro Person haben wir gerne investiert, immerhin war es ja auch der erste Januar

Beim Frühstück werden wir überlegen was wir hier unternehmen. Auf der Hinfahrt haben wir schon ein paar Orte gesehen, die möchten wir gern besuchen.