Der heutige Tag begann mit einem fantastischen Sonnenaufgang und einer spiegelblanken See. Die Nacht verlief sehr ruhig und es war erholsam zu schlafen. Nach einem guten Frühstück sollte es heute schon ein Stück in Richtung Rückweg gehen. Unser Ziel ist Marstal.

Der Weg nach Marstal wird durch ein Fahrwasser markiert. Dieses ist nicht kompliziert aber abseits des Fahrwassers wird es schnell sehr flach. Etwas Konzentration ist schon gefordert. Insbesondere bei Gegenverkehr durch eine Fähre.

Unser track

Auf dem Weg nach Marstal ist etwas Zeit um ein paar Videos zu machen. Die Ansteuerung ist recht interessant da es hier ein paar Dinge zu beachten gibt und die nicht in jedem Hafen alltäglich sind.

In Marstal parken wir unsere  Huntig ein und liegen nun mit unserem Schwesterschiff genau gegenüber. Das Wetter ist wieder Erwarten es doch recht gut und das Regengebiet ist an uns vorbeigezogen.

Wir machen noch einen Bummel durch den Ort und auf dem Rückweg gibt es auch ein Eis. Den Abend lassen wir bei einem gemütlichen Glas Rotwein mit Rouladen ausklingen. Der morgige Tag wird sprichwörtlich etwas windiger, denn Windstärke fünf bis sechs ist angesagt und es geht nach Heiligenhafen.