Nachdem wir gestern die Insel Baltrum besucht haben und dort mehr als 10000 Schritte gegangen sind waren wir abends doch recht platt und haben uns für heute einmal nichts vorgenommen. Den gestrigen Abend haben wir ganz entspannt ausklingen lassen und bei einem Bierchen dem Alleinunterhalter hier aus der Gegend im Strandkorb zugehört. In seinem Repertoire hatte er von klein bis groß alles mögliche so dabei.

Es kann nicht immer nur gutes Wetter sein

Das Wetter hat sich etwas abgekühlt. Gestern Abend hat es noch angefangen zu regnen und seit heute 11 Uhr wird es wieder kontinuierlich besser. Der Temperaturunterschied tut gut. Durch die kühlere Nachttemperatur haben wir besser geschlafen und sind heute erst gegen 8:30 Uhr wach geworden.

Nach dem Frühstück ging es dann mit dem Notebook in das Seecafe. Es gab noch etwas zu tun, eigentlich gibt es ja immer irgendwie etwas zu tun aber das musste heute nun mal fertig werden. Langeweile ist ein Fremdwort. Umso besser war es, dass es draußen geregnet hat.

Was geht heute noch so?

Zum einen werde ich mal mit dem Fahrrad etwas die Gegend erkunden. Das ist diese Woche oder allgemein in diesem Urlaub viel zu kurz gekommen. Heute Abend ist am Strand ein großes Fest. Da sollten wir nicht fehlen. Im übrigen gab es in den letzten zwei Tagen hier wohl sehr gut Polarlichter zu sehen und auch Sternschnuppen. Wir haben das leider verpasst, da wir zwar vorhatten zum Strand zu gehen aber es leider nicht gemacht haben. Selber schuld kann man jetzt wohl sagen.

Ich habe dann heute doch noch eine Runde mit dem Fahrrad gedreht und bin einmal nach Bensersiel und zurückgefahren. In Bensersiel im Hafen habe ich gleich miterlebt wie eine dreiste Möwe einer Person des Fischbrötchen gemopst hat. Leider habe ich es nicht fotografiert oder gefilmt aber das ist die Fischbude.

Fischbude Bensersiel

Am Abend waren wir dann noch auf dem Strandfest hier in Neuharlingersiel. Ein Highlight war sicherlich die Band. Die haben es ganz gut drauf gehabt und so war es ein kurzweiliger Abend. Bei einem Gläschen Aperol Spritz konnte man hier den Sonnenuntergang genießen.

Die Musik war ziemlich gemischt, damit haben die ein recht breites Publikum angesprochen. Die Stimmung war sehr gut, das Publikum hat intensiv mitgemacht.

Die Feten Company im Einsatz

Morgen ist dann schon unser letzter Tag hier in Neuharlingersiel. Die Zeit werden wir nutzen um noch einmal mit dem Fahrrad eine Tour zu machen und dann geht eine schöne Zeit zu Ende.