Den Beginn der Sommerferien starten wir mit einem Kurzurlaub am Alfsee. Das ist gar nicht so weit weg von uns, mit knapp einer Stunde Autofahrt ist man am bereits am Ziel. Auch hier wollen wir Land und Leute kennenlernen, wie geht das besser als mit dem Fahrrad.

Unsere beiden Fahrzeuge

Als Unterkunft dient uns die Jugendherberge Alfsee. Hier haben wir ein tolles Zimmer gefunden und die Ausstattung der Jugendherberge ist sehr gut. Dazu kommt noch dass sie sehr gut gelegen ist, als Startpunkt für die eine und die andere Tour gut geeignet.

Für den Fall dass es mit dem Wetter nicht mitspielt gibt es die Möglichkeit mit dem Zug in Richtung Osnabrück oder vielleicht sogar Richtung Bremen zu fahren. In beiden Städten könnte man eine gute Sightseeing-Tour auch bei weniger gutem Wetter machen.

Unsere heutige Tour nach der Ankunft

Nach einem leckeren Frühstück heute morgen sind wir losgefahren und sind am späten Vormittag angekommen. Unsere Zimmer waren bereits fertig und so hatten wir die Möglichkeit hier noch Mittag zu essen und danach eine kleine Pause zu machen, um dann gemütlich die erste Runde zu starten. Das Wetter ist sehr windig aber es ist weitestgehend trocken geblieben und die kommenden Tage soll es sogar besser werden, wenn auch etwas kühler. Heute war es mehr eine Orientierungsrunde hier um die Region Rieste. Nun wissen wir wo der Bahnhof ist, wir haben ein tolles Kloster gefunden und natürlich waren wir auch am See. Für morgen steht eine Tour nach Bersenbrück an. Der Rückweg wird etwas anders sein als der Hinweg, da lassen wir uns einmal überraschen.

Kloster Malgarten

In dem Kloster soll morgen einiges los sein. Mal sehen, ob wir es schaffen nach unserer Runde hier noch vorbei zu fahren. Auf der Liste steht es.

Lasst euch überraschen wie es mit uns hier weitergeht.