Es steht ein langes Wochenende vor der Tür. Brückentage ist angesagt zwischen Fronleichnam und dem Wochenende. Wir haben uns ein Apartment in Gronau rausgesucht und dieses gemietet. Von hier aus wollen wir Fahrradtouren machen.
Der erste Tag ist für die Anreise und eine Tour nach Enschede geplant. Nach Enschede werden wir noch mit dem Auto und dem Fahrrad fahren denn am heutigen Donnerstag ist ja Feiertag und in Nordrhein-Westfalen alles geschlossen. Also werden wir erst eine Tour rund um Enschede machen und anschließend einkaufen gehen.
Unser Apartment liegt mitten in Gronau und ist sehr schön eingerichtet. Für die Fahrräder haben wir Platz im Fahrradschuppen und können dort auch die Akkus aufladen.
Mit dem Fahrrad auf Entdeckungsreise
Unsere Tour rund um Enschede ist etwas anders verlaufen als geplant. Wir sind gar nicht so an der geplanten Tour entlang gefahren sondern haben uns einfach etwas treiben lassen und sind des öfteren von der geplanten Tour abgewichen. Auf diese Weise haben wir einiges gesehen und auch erfahren. So haben wir an dem alten Militärflughafen in Twente gesehen wo die Flüchtlinge untergebracht sind. Erst haben wir gedacht es sei eine touristische Attraktion und dann kam aber eine Bedienstete vom Wachpersonal und klärte uns auf.
Auch das passiert leider…
Unterwegs hat es einen Unfall gegeben mit einem Traktor, einem Geländewagen und einem PKW. Den Unfall haben wir zwar nicht direkt gesehen aber den Leuten ging es gut und es ist nur einiges kaputt gegangen.
Einkaufen in Holland
Wieder zurück in Enschede waren wir einkaufen im Jumbo und sind dann erst einmal ins Apartment und haben zwei Stündchen geschlafen. Abends ging es dann noch mal auf eine kleine 5 km Runde um Gronau kennenzulernen und da haben wir uns noch eine Pizza im Extrablatt geteilt. Bei der Gelegenheit konnten wir gleich ein paar point of interests hier in Gronau besichtigen oder zumindest erst einmal erkunden. Beispielsweise das pop-museum.
Wie geht es weiter am nächsten Tag?
Für Fahrradfahrer hat die Stadt Gronau einige Routen bereitgelegt die sehenswert sind mit dem Fahrrad zu erkunden. Wir haben uns für heute die Bad Bentheim Runde angeschaut und ausgewählt. Diese kann man auf der Webseite der Stadt herunterladen und in komoot importieren. Nach dem Frühstück werden wir versuchen diese Runde einmal zu fahren. Es sind ca 42 km und das sollte gut zu schaffen sein.
Hinterlasse einen Kommentar