Mit einem Tag Verspätung sind wir losgefahren. Morgens noch schnell die letzten Sachen gepackt und dann ging es auch schon los. Unterwegs haben wir einen Bäcker aufgesucht, um erst einmal zu frühstücken. Dann ging es weiter und so kurz nach 13 Uhr waren wir bereits am Ziel.

Fernsehteam dreht einen Film

Wir sind an der Rezeption zum Einchecken gewesen, haben aber das Zimmer nur kurz angesehen und sind dann gleich wieder los, um den Tag zu genießen. Erst einmal ein bisschen spazieren gehen und am Strand gemütlich etwas trinken und vielleicht etwas essen. Danach standen noch ein paar Dinge auf dem Programm. Etwas aus der Apotheke holen, Getränke mussten noch besorgt werden und unterwegs ergab sich so spontan ein Friseurbesuch, um das Vogelnest des Thronfolgers auf Vordermann zu bringen. Was sich zuerst als Komplikation herausstellte und eine extreme Situation werden könnte entwickelte sich im Nachhinein erfreulich positiv. Frisch gestylt und ultra begeistert können wir nun hoffen nicht immer hier hinfahren zu müssen für einen Friseurbesuch.

Da die bestellte Rezeptur in der Apotheke noch 3 Stunden Lieferzeit hatte war die Entscheidung schnell gefallen, einen Stadtbummel zu machen. Die Einkaufsstraße in Hooksiel ist doch recht übersichtlich aber schon nach 10 Minuten waren die ersten 100 € ausgegeben und eine neue Jacke gekauft.

Lokales Kaltgetränk

Neben einem Cappuccino und einer Kugel Eis gab es natürlich auch ein lokales Kaltgetränk aus der Region von hier oben. So ab 17 Uhr ging dann doch alles recht schnell. Sobald der Einkauf erledigt und alles im Auto verstaut war geht  es noch einmal schnell zur Apotheke die Rezeptur abholen, danach in die Jugendherberge zum Abendessen und dann endlich auch alle Sachen aus dem Auto in das Zimmer bringen.

Abendessen

Nun ist etwas Ruhe eingekehrt und die Zeit für diesen Blogbeitrag ist gekommen. Unser Zimmer ist in einem Gebäude etwas außerhalb und bis zum Deich sind es nur wenige Meter Luftlinie. Unser Zimmer mit vier Betten ist funktionell eingerichtet und hat sogar einen Balkon. Neben ein paar Gänsen ist hier nicht wirklich etwas zu hören.

Unter normalen Umständen sind wir ja von zu Hause eine gewisse Ruhe gewöhnt aber diese Ruhe hier ist noch mal eine Stufe besser. Nun sind wir mal gespannt was der morgige Tag so bringen wird.