Für heute hatten wir einen Plan – dachten wir. Es soll nach Swinemünde gehen. Ein Plan hält meist nur bis zur Umsetzung … und so war es auch. An der Fähre, wo auch irgendwo der Tunnel sein soll, standen viele Autos und wir versuchten jemanden zu fragen, wie der Ablauf ist. Das Ergebnis war – wir fahren ein Stück weiter und nehmen die Stadtfähre. Die war ursprünglich für den Rückweg geplant.
In Swinemünde cruisen wir durch die Stadt, schauen hier und dort, sind am Strand und fahren den Strandweg bis nach Ahlbeck. Auf dem Rückweg gibt es am Strand etwas zu trinken und es ist Leute schauen angesagt. Als ein Highlight heute haben wir uns den Leuchtturm ausgesucht. Also wieder durch die Stadt und dabei kommen wir an der Pommes Bude „welche uns als Tip“ empfohlen wurde vorbei. Schaschlik – why not und wir bestellen einen halben Spieß und eine Pommes für uns beide mit einem Kaltgetränk. Schwupp – da waren dann mal etwas mehr als 20€ weg.
Es geht wieder mit der Fähre auf „unsere Insel“. Wir versuchen zum Leuchtturm zu kommen aber Polizei und Feuerwehr machen den Weg nicht frei. Der Polizist lässt noch einen Spruch, weil wir fragen, ob es Alternative Wege gibt und ob wir in Deutschland keine Straßensperren kennen … Letztendlich drehen wir um und gehen dem Konflikt aus dem Weg. Also heute kein Leuchtturm
Dann geht es zurück auf unser Zimmer. Auf dem Weg gibt es noch etwas zu trinken in der Gaststätte hier im Ort. Auch wenn der Plan heute nicht funktioniert hat, das mit dem Wetter haben wir gut hinbekommen. Wir sind zurück und kurze Zeit später geht die Welt hier unter. Es regnet und Gewittert – aber mal so richtig. Dann Sirenen, Feuerwehr, und das volle Programm ist zu hören.
Das mit dem Wetter hält ein wenig noch an und so ist es eine gute Gelegenheit einmal die Videoeinstellungen der GoPro zu setzen und etwas zu probieren. Ab morgen können die dann auch verwendet werden und die Bearbeitung der Videos ist erheblich einfacher.
Das kleine Ding macht fantastische Bilder in 5k Auflösung. Mein Rechner ist stundenlang beschäftigt mit kleiner rechnen auf 1280×720 Pixel.
Für die Webseite wird folgendes benötigt (1280×720 Pixel Format 16:9)
#summer23 #e-bike #georgunterwegs
Hinterlasse einen Kommentar