Wir wollten es noch mal mit dem Angeln im Fjord bzw. an der Küste versuchen. Ein paar Zusatzteile für die Angelausrüstung waren ebenfalls dafür notwendig und in Risor gibt es einen vernünftigen Angelladen. Also geht es dahin.
Wir suchen auf der Karte ein paar Stellen raus, welche potentiell zum Angeln geeignet sind. Unser abendliches Ergebnis ist leider erfolglos. Es stellt sich die Frage, sind hier überhaupt Fische im Wasser? Immerhin haben wir diesmal keinen Materialverlust.
An einem Supermarkt haben wir das erste Mal eine Imbissbude gesehen. Es gibt thailändisch. Es ist nicht nur günstig sondern auch sehr lecker. Allerdings auch recht scharf, ich finde es gut die anderen beiden nicht.
Auf dem Rückweg machen wir noch mal halt an der Tankstelle wo wir am ersten Tag hier den Burger gegessen haben. Der Burger ist immer noch gut zu diesem Preis und wir haben noch etwas Spaß am Tisch. Während ich draußen warte und die beiden anderen die Burger besorgen gesellt sich ein älterer Herr zu mir und quatscht mich auf Norwegisch an. Da ich ihn nicht verstehe, frage ich ob er deutsch oder englisch kann. Beides kann er nicht aber ich glaube selbst wenn er es könnte es hätte nicht geklappt. Der ist sowas von besoffen das geht gar nicht. Er ist aber in guter Begleitung, die beiden jüngeren Personen sind weniger oder gar nicht betrunken und können auch Autofahren. Genauso schnell wie sie gekommen sind sind sie wieder weg, haben nur mal schnell einen Hotdog gegessen.
Ja, nun hat das mit dem Angeln leider nicht so geklappt wie wir gedacht haben aber es war dennoch ein ganz netter Tag. Wir haben einige Stellen am Wasser gesehen und ganz relaxt war es auch. Zwischenzeitlich ist es draußen auch recht frisch geworden, mit ca 14 Grad ist die sommerliche Wärme hier nicht vertreten. Dafür ist es um 22:15 Uhr noch ziemlich hell. Durch den leichten Wind haben wir keine Mücken hier.
Morgen startet unser letzter Tag und mal sehen was wir da so machen.
Hinterlasse einen Kommentar