Los geht es erst einmal auf einem normalen Fahrradweg. Ein paar Kilometer vor Telgte wechseln wir dann auf den EmsRadweg. Diesem folgen wir bis wir in der Stadt Telgte angekommen sind. Dort gibt es einiges zu fotografieren. Unter anderem Paul der Schwimmreifenmann.

Mittagspause haben wir auf dem Frischehof Werning gemacht. Genau genommen vor dem Hof in dem Selbstbedienungsbüdchen. Ganz nett gemacht. Von Eier bis Grillfleisch, Eis, Getränke, … alles für einen Snack vorhanden. Sogar eine Bank und Tisch mit Schatten. Bezahlen kann man hier übrigens kontaktlos und online.

Mittagszeit

Weiter geht es in Richtung Emsdetten. Den eigentlichen EmsRadweg haben wir zwischendurch irgendwie aus den Augen verloren. Dann kreuzen wir ihn mal wieder und fahren einige Kilometer ihn entlang. Vorgestellt haben wir uns das irgendwie anders. Das Navigationssystem hat irgendwie recht. Irgendwo auf der Strecke haben wir versucht den EmsRadweg zu folgen und sind völlig des Weges abgekommen und im Nirvana gelandet. Das Navigationssystem sagte mehrmals fahrt da nicht lang. Gott sei Dank hat es uns aber auch aus dieser Misere wieder gerettet.

Irgendwo an der Ems

Mit steigender Temperatur werden die Pausen Intervalle kürzer. 8 km vor dem Ziel halten wir noch einmal in einer Eisdiele an und erfrischen uns etwas. Ein Eiscafe und eine Eisschokolade Unterstützen dabei.

Eiszeit

So zwischen 3 Uhr und 3:30 Uhr kommen wir an unserem Hotel an. Jetzt gibt es eine Dusche und dann ein wenig ausruhen. Irgendwann heute Abend muss die dritte Etappe noch geplant werden.

Unsere Tour, Etappe#2