Das kennt ihr bestimmt noch nicht. Wann seid ihr das letzte Mal in Oerlinghausen auf dem Kammweg entlang gelaufen? Ist schon lange her? Dann wird es mal wieder Zeit. Ich bin zwar öfters hier lang gefahren aber eigentlich habe ich mir nicht richtig Zeit genommen. Das hat sich heute einfach anders ergeben. Gut so.
Hier hat sich so viel getan. Die Veränderung merkt man erst wenn man lange Zeit nicht mehr hier war. Das sind schöne Sachen aber auch Dinge die nicht so schön sind. Fangen wir mal mit dem Video an. Das ist eine schöne Sache.
Habt Ihr gewusst das der Segelflugplatz der größte in Europa ist? Wusstet Ihr auch wie die Segelflugzeuge früher gestartet sind? Hier oben könntet Ihr das erfahren.
Das hätte ich überhaupt nicht erwartet. So oft dran vorbeigefahren. Diesmal habe ich angehalten weil eine Solarzelle oben montiert ist. Muss doch einen Grund haben, niemand montiert eine Solarzelle auf einem Holzgestell einfach nur so. Das ist übrigens nicht die einzigste Stelle wo so eine „Maschine“ steht. Findet doch mal heraus wo noch mehr davon sind.
Gegenüber ist eine bequeme Bank. Vielmehr eine Liege. Von hier hat man einen Blick Richtung Süden. Hier sieht man allerdings auch den traurigen Teil. Das Waldsterben oder sind es die Auswirkungen des Borkenkäfers? Es ist jedenfalls deutlich zu sehen. Dennoch der Blick ist fantastisch. Es ist fast windstill und aufgelockerte Bewölkung. Absolute Ruhe hier oben, einige Vögel sind in der Ferne noch zu hören und hier und da geht ein leichter Windstoß. Das Rascheln der Blätter und ganz weit in der Ferne ein paar Autos. Wahnsinn.
Leider wird es langsam dunkel und ein paar Meter muss ich noch fahren. Auf dem Weg nach unten kommen noch ein paar solche Aussichtspunkte. Vielleicht bleibe ich noch mal stehen oder schau mal wie nördlich und südlich des Teutoburger Waldes die Lichter angehen.
Wer hier in der Gegend wohnt und das noch nicht gemacht hat dem kann ich nur empfehlen setzt es auf die Liste der Dinge die man getan haben muss. Es lohnt sich.
Just my 2 Cent. (JM2C)
Hinterlasse einen Kommentar