Wie die Zeit vergeht. Wenn die Weihnachtsmärkte beginnen merkt man wie das Jahr vorüber zieht. So richtig weihnachtlich ist es noch gar nicht. Es fühlt sich auch ein wenig komisch an. Ist es wirklich schon soweit?
In den Geschäften findet man seit einiger Zeit schon die Weihnachtsartikel. Als letzte Station vor der Kasse werden sie uns schon seit einiger Zeit präsentiert. In einigen Städten haben die Weihnachtsmärkte schon länger geöffnet. Hier bei uns geht es an diesem Wochenende erst los. EIne kleine Unterbrechung findet noch statt. Am heutigen Sonntag ist erst einmal Pause.
Wir fahren nach Paderborn. Einen Parkplatz zu finden dauert schon mal die eine und die andere Runde um den Parkplatz zu fahren oder zu warten. Wir sind nicht alleine mit dieser Idee. Nach einem kleinen Spaziergang vom Liboriberg Parkplatz bis in die Stadt sind wir mitten im Geschehen. An den Buden ist der Bär los. Hier und da ein beleuchteter Tannenbaum und illuminierte Häuschen. Beweisfotos in Form von selfies werden gemacht. Wir stürzen uns ins Getümmel und erkunden die Stände. Neben den obligatorischen Verpflegungsstände sind natürlich auch weihnachtliche Gegenstände zu erwerben. Selbstgemachtes und Firlefanz aus China.
Zur Stärkung gibt es etwas zu essen und als Getränk eignet sich doch wohl eher ein Bier. Für das Thema Glühwein ist das Wetter nicht entsprechend.
Hinterlasse einen Kommentar