Hier mal wieder ein Beitrag zum Thema Kochen mit Georg. Grillen im Sommer gehört schon irgendwie dazu. Neben Kartoffelsalat und Nudelsalat gibt es auch eine andere leckere Alternative. Wer ab und zu mal spanisch Essen geht, insbesondere Tapas, der kennt die leckeren salzigen kleinen Kartoffeln. Auf den Kanarischen Inseln sind diese besonders beliebt. Nicht nur dort sondern auch hier eigenen sich diese Kartoffeln sehr gut als Beilage.
Hier geht es aber weniger um die Kartoffeln, sondern um die rote Mojo Sauce.
Diese Soße eignet sich nicht nur für die Kartoffeln sondern auch zu anderen Dingen und ist recht lecker. Heute Abend beim Grillen wurde ich gefragt, wie das denn heißt und wie man die herstellt bzw wo man ein Rezept dazu bekommt. Sucht man im Internet zu roter Mojo Sauce wird man schnell fündig und bekommt sicherlich auch ein Rezept. meine Variante sieht so aus:
- Eine Zwiebel
- Ein paar Knoblauchzehen
- Ein bis zwei rote Paprika
- Ein paar kleine Cocktailtomaten
- Diverse Blätter Basilikum. Nicht zu sparsam
- Petersilie, ebenfalls nicht so sparsam
- Olivenöl und etwas Essig
- Zucker, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Oregano
- Nach Belieben Chilischoten für die Schärfe alternativ geht auch Cayennepfeffer oder Chilischoten Pulver
- Zu guter Letzt ein wenig Schafskäse
Das alles wird mit dem Pürierstab zu einer Masse zerkleiner und mit Olivenöl und Essig nach Geschmack aufgefüllt. Mit den Gewürzen dann noch den letzten Touch hinzufügen.
Das ganze dauert nicht lange, zehn bis 15 Minuten sollten ausreichen. Wenn man dann noch kleine Kartoffeln mit ganz viel Salz in wenig Wasser dazu kocht ist es schon fast perfekt. Die Kartoffeln vor dem Kochen richtig sauber machen und mit Schale essen.
Guten Appetit.
Hinterlasse einen Kommentar