Nach Ostern ein kurzer Trip

Wir hatten noch einen Gutschein den es galt einzulösen. Das Burghotel Vila Vita Dinklage war unsere Wahl zum einlösen. Eine gute Gelegenheit in den Osterferien einfach 2 Tage einmal den Alltag zu verlassen. Wellness, relaxen und vielleicht auch gut essen gehen. Dinklage, da hatten wir auch nur von gehört aber gewesen sind wir dort noch nicht. Warum also nicht mal Dinklage?

…einer der ersten Adressen Niedersachsens

Wir haben zu unserem Gutschein noch ein Update gebucht, wir kommen ja immerhin zu dritt.da brauchen wir ein größeres Zimmer und ein weiteres Bett.

Hotel Vila Vita Dinklage

In der Ruhe liegt die Kraft

Anreise

Die knapp 150 km sind ja nicht allzu lange zu fahren. Frühstück gibt es unterwegs in Halle bei Brockmeier. Mal was anderes. Bleibt sogar noch etwas Zeit in der „Männerabteilung“ Webergrills und Gartenmöbel zu bestaunen. Genug gestaunt – weiter geht es Richtung Dinklage.

Wir kommen gegen 13 Uhr an und fragen ob unser Zimmer schon zu bekommen ist – leider nein. Das ist doch auch überall nachzulesen, erst ab 15 Uhr. Also geht es noch etwas in die Stadt, etwas spazieren und Dinklage erkunden. Dann noch einen Abstecher in den Wildpark.

Checkin und weiterer Ablauf

15 Uhr ist unser Zimmer bezugsfertig. Also ziehen wir ein. Danach geht es in den Wellnessbereich. Saunagang und schwimmen, danach im Garten in der Sonne liegen. Nach dem Abendessen, nicht im Hotel, sind wir noch im Umfeld des Hotels spazieren gegangen. Da ich keine Kamera dabei hatte musste das Handy herhalten. Das neulich gekaufte Stativ für Handys tat dabei gute Dienste. Stativ & Bluetooth Fernauslöser, eine praktische Kombination. Das Kloster ist umgeben von viel Wasser. Es sind fantastische Speigelungen im abendlichen Licht, die tolle Motive darstellen. Zu Hause müssen die Bilder dann mal gesichtet werden und wenn notwendig noch etwas nachbearbeitet.

Nach dem Frühstück hatten wir die Wahl direkt nach Hause oder noch etwas anderes zu unternehmen. Unsere Wahl viel auf Vechta. Auch wenn es ein kleiner Umweg ist haben wir die Zeit in vechta genutzt um die Stadt etwas kennenzulernen und zum shopping. Danach ging es nach Hause und schon waren die 2 Tage wieder vorbei.

Beim Frühstück hatten wir noch einmal über das Hotel nachgedacht. Die Bewertungen bei Tripadvisor sind gemischt und nicht immer sehr positiv. Unsere Meinung ist, einige Punkte sehen wir auch so und da sollte das Hotel auch mal dran arbeiten. Zum einen die Freundlichkeit des Personals, hier ist noch Luft nach oben. Die Zimmer sind nicht nur alt, sondern auch alt im Sinne von verwohnt. Das wir beim Fühstück mehrfach schmutziges Geschirr vorgefunden haben ist ein nogo für ein Hotel in der Kategorie. Das sind Dinge die das Personal sehen und beheben muß. Das dieses Hotel eines der ersten Adressen in Niedesachsen ist können wir (ich) nicht teilen. In den letzten Jahren haben wir in Hotels in Niedersachsen übernachtet die ebenfalls in der gleichen Kategorie waren und günstiger, besser und moderner waren. Dennoch ist das Hotel nicht schlecht. Es punktet vor allem mit dem Wellnessbereich und den Außenanlagen. Nicht zuletzt auch mit der Lage.