Sommerzeit, outdoor shooting Time. Immer auf der Suche nach guten Locations kam kürzlich bei einem Besuch im Kurpark Bad Lippspringe der Gedanke doch hier auch einmal hinzufahren. Der Park ist auch über 18 Uhr hinweg geöffnet, ist sehr gut gepflegt und bietet mit diversen Wasserspielereien eine abwechslungsreiche Umgebung.Diese Entscheidung sollte auch nicht bereut werden. Nachdem nun das passende Modell für Portrait/ Fashion Lifestyle gefunden wurde ging es los in Richtung Bad Lippspringe. Bei sommerlichen Temperaturen verschafften wir uns einen Überblick und legten auch schon los.
Wir, also 2 Fotografen und ein Model, waren ein gutes Team. Bei der Sonneneinstrahlung ist mit einigen Tricks zu arbeiten. Reflektoren, Blitze und Sonnenschirme sorgen für das perfekte Licht. Sonne ist zwar gut für das Wohlbefinden, für Fotografen ist eine strahlende Sonne aber eine echte Herausforderung. Diverse Schatten und hell- dunkel Unterschiede stellen auch für die Kamera eine Challenge dar.
Nach gut 3 Stunden shootingtime und einer erfrischenden Pause auf der Terasse des Parkhotels waren die Bilder auf der Speicherkarte.
Die eigentliche Arbeit beginnt jetzt. Bilder auswählen und überarbeiten. Zwar sagt man die Bilder werden in der Kamera gemacht aber ein wenig Überarbeitung ist heute schon Standard. Da sind Hautretusche und lichtbedingte Optimierungen notwendig. Das kann dann noch einmal zu wenigen Minuten bis Stunden je Bild führen. Wenn dann die Web- und Druckversion entsprechend aufbereitet ist, ist auch das shooting final abgeschlossen.
Ein paar Beispiele gibt es hier zu sehen.
Links:
imported from www2.georg-keller.eu
Hinterlasse einen Kommentar